Text von 1922

Etwas Suppengrün wird in Butter gedünstet, dann gibt man frische Tomaten dazu, oder Tomatenpüree, doch muss letzteres eine Minute dünsten. Inzwischen bereitet man eine lichtgelbe Einbrenn, gibt sie zu den Tomaten, ebenso Salz, einen Kaffeelöffel Zucker, heiße Suppe, dann einige Löffel saueren Rahm; man passiert dann die Tomatensuppe über gekochten Reis, oder kleine Knödel oder Makkaroni.

Ihre Bewertung?: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Dieses Rezept in:

(1922)

Die kultivierte KücheDie kultivierte Küche – 572 erprobte Rezepte. von Marie Bondy-Bondrop (Prag): „Dieses Kochbuch erschien zum ersten mal im Jahre 1916. Der ganze Ertrag des Erlöses war der Kriegsfürsorge gewidmet. Damals war die Herstellung nach meinen Rezepten schwierig, heute war es die Herstellung des Buches selbst. „