Text von 1922

Gebratener Zander

|

Ein Zander wird geschuppt, auf der Bauchseite vom Kopf bis zum Bauche aufgeschlitzt und die Gräte herausgenommen, ohne den Fisch zu teilen. Nun wird er in eine passende flache Pfanne gelegt, gut gesalzen, mit geriebenem Parmesankäse und geriebener Semmel bestreut, mit gehackten Champignons belegt, so dass sich beim Backen eine Kruste bildet. Zuletzt gibt man kleine Butterflocken darauf, übergießt den Fisch mit saurem Obers, tropft Zitronensaft darauf, lässt den Fisch schön braun braten und begießt ihn vor dem Servieren mit der Sauce

Ihre Bewertung?: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Dieses Rezept in:

(1922)

Die kultivierte KücheDie kultivierte Küche – 572 erprobte Rezepte. von Marie Bondy-Bondrop (Prag): „Dieses Kochbuch erschien zum ersten mal im Jahre 1916. Der ganze Ertrag des Erlöses war der Kriegsfürsorge gewidmet. Damals war die Herstellung nach meinen Rezepten schwierig, heute war es die Herstellung des Buches selbst. „