Fumet (Duft). Geruch von Wildbret und die Essenzen der Wildbretsoßen.
Weitere Kochideen:
Wildfleisch Was das Wildbret anbelangt, so gehört es zu der kräftig nährenden und blutbildenden Fleischgattung. Da dasselbe durchschnittlich weniger Fett hat als das Fleisch zahmer Masttiere, so ist es auch leicht verdaulich; man bereitet es aber mit Speck und Butter, um ihm den notwendigen Zusatz und Wohlgeschmack des fetten zu geben. Wildfleisch wird in der Tat wohlschmeckender, wenn es einige Tage…
Die vegetarische Lebensweise Die vegetarische Lebensweise schließt den Genuss aller Fleischspeisen und aller durch das Töten der Tiere gewonnenen Stoffe aus. Sie verlangt in zweiter Linie möglichste Enthaltung von alkoholischen Getränken und lässt nur ausnahmsweise den Genuss von Wein und Bier zu. Wo solche in den Rezepten vorgeschrieben sind, da ist immer ein unverfälschter Landwein (Rhein- oder Moselwein) oder ein leichtes Braunbier (einfaches…
Grundsätzliches zum Fleisch Soweit die Geschichte der Menschen zurückgeht, wird das Fleisch als eines der wichtigsten Nahrungsmittel betrachtet, weil es die Stoffe enthält, aus denen unser Körper zusammengesetzt ist. Bei den Mahlzeiten der Karnivoren, Fleischesser, zum Unterschied von den Vegetariern, Pflanzenessern, bildet das Fleisch stets das Hauptgericht, weshalb die Kochkunst sich am meisten mit diesem Artikel beschäftigt und eine große Mannigfaltigkeit in schmackhaften…